Mein Zeug

Ich stelle euch hier mal meine Lieblingswerkzeuge vor. Einige Sachen wechsele ich ab und zu mal, andere werden direkt wieder verkauft. Was ihr hier seht ist das, was nie wechseln wird, weil es gut ist, und sich teilweise schon sehr lange bei mir bewährt hat, wie zum Beispiel meine Thorndal Strat, die mich gesucht und gefunden hat :-)

Thorndal Strat

Meine Thorndal Strat:

 

 

 

 

Einteiliger Esche-Body, Nitrolack, Jumbo Bünde. Leicht! Am Steg ist ein Kinman Avn62, damit´s nicht brummt. Ich mache so gut wie alles mit dieser Gitarre. Klingt extrem ausgewogen. Ich brauche eigentlich nur Sie. Sie ist meine Nummer 1! Als  man mir die Gitarre vor 4 Jahren in die hand gedrückt hat, wollte ich schon abwinken, da sie optisch eigentlich gar nicht mein Fall ist. Aber nach 5 Sekunden wusste ich das ich sie haben muss. So ist das eben manchmal. Jetzt finde ich sie übrigens auch schön anzusehen.

Gibson SG 61er Reissue

Gibson 61 Reissue:

 

 

 

 

Ich habe sie unter 20 Gitarren herausgepickt. Sie klingt extrem ausbalanciert. Ich kann fast alles mit Ihr machen, und einiges, was mit meiner Thorndal eben - bauartbedingt - nicht so gut geht, wie zum Beispiel fette, tragende Lead-Sounds. Sie klingt einfach unverschämt gut und ich komme gar nicht von Ihr weg, wenn ich sie einmal in der Hand habe...

Linnemann 22XX Baldringer Tuning

Plexi Kopie von Peter Linnemann

  

 

 

 

Hat allerdings eine JMP Vorstufe und Mastervolumen. Ein geiler Amp! Dirk Baldringer, der hier um die Ecke sein Geschäft hat, hat ihn umgebaut von 1 Kanal Mastervolumen auf 2 Kanal Plexi Non Master. Ich benutze Ihn mit dem Dualdrive von Dirk, und habe so einen Dreikanaligen Amp. 2 Kanäle vom Dualdrive und den Cleanen, puren Amp. Ich habe verschiedene Lautsprecher Boxen von Marshall und ein paar selbstgebaute/ bestückte mit alten Fane Speakern mit Aluchassis! Diese alten Speaker klingen fantastisch. Dirk hat mich drauf gebracht.

Baldringer Dualdrive

Baldringer Dualdrive

 

 

 

 

Das Herzstück meines Sounds. 2 Marshall typische Kanäle. Einer Low Gain, der andere High Gain. Wenn man es vor einen erstklassigen, 1 kanaligen, puristischen Amp schaltet, kommt es am besten. Ich wollte immer diesen alten, warmen Marshall Sound, wie einige meiner Vorbilder wie z.bsp. Michael Schenker, Angus Young oder Jimi Hendrix ihn hatten. Diese Vorstufe mit dem Linnemann Amp hat für mich die Suche nach meinem Traum Amp beendet. Das wars. Es gibt auch andere gute Amps von amerikansichen Herstellern die ich auch mag. Aber das hier ist der Sound mit dem ich mich am besten ausdrücken kann. Der Sound der zu mir spricht. Auch wenn sich das jetzt blöd anhört: Ich bin Dirk Baldringer dankbar, das er mir das so hingetüftelt hat. Er ist ein technisches Genie mit guten Ohren. Er hat es wirklich drauf und ist ganz nebenbei noch ein unglaublich netter Kerl!

Hier finden Sie mich:

Thomas Puzik

Hauptstr. 106
40764 Langenfeld (Rheinland)

Kontakt

Rufen Sie mich einfach an 049 173 583 74 27 oder nutzen Sie mein Kontaktformular.